Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jenny Elvers-Elbertzhagen gibt offenes Interview über ihre Sucht

Jenny Elvers-Elbertzhagen gibt offenes Interview über ihre Sucht

30.01.2013 - 07:55 Uhr

Hamburg - Jenny Elvers-Elbertzhagen hat der "Gala" ein offenes Interview über ihre Alkoholsucht gegeben.

Darin spricht sie auch über das Ausmaß ihrer Sucht. So sei ihre durchschnittliche Tagesration Alkohol morgens eine Flasche Sekt, nachmittags eine Flasche Wein und abends eine Flasche Wodka oder Gin gewesen. Die Schauspielerin sagte dazu: "Ich wollte mich zu Tode trinken." Der Arzt in der Suchtklinik habe zu Beginn gesagt: "Sie haben noch sechs bis acht Wochen zu leben. Wenn ich in der Dosis weitergemacht hätte, wäre es dazu gekommen." Als Grund für ihre Sucht nennt sie Schlaflosigkeit, ausgelöst durch Depressionen. Diese habe sie durch den Wunsch perfekt zu sein bekommen. Elvers-Elbertzhagen dazu: "Ich nehme jeden Tag Schlaftabletten. Mal habe ich mit dem einen Präparat experimentiert, mal mit einem anderen. Wenn das nicht mehr gewirkt hat, dann hat es eben in der Kombination mit Alkohol gewirkt." Sie hoffe, ihre lebensbejahende Einstellung wieder zu gewinnen.

Jenny Elvers-Elbertzhagen begab sich vor vier Monaten nach einem alkoholisierten TV-Auftritt in eine Entzugsklinik. Nach sechs Wochen wurde sie entlassen, wird seitdem ambulant behandelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. mammamia030 schrieb am 30.01.2013 um 18:51 Uhr:

Schade,daß Frau Elverzhagen das Alkoholproblem nicht ernst nimmt und nach 6 Wochen Abstinenz schon wieder Schlagzeilen machen willSie weiß anscheinend nicht,daß sie erst am Anfang eines ganz langen Weges ist.Ich bin seit 16 Jahren trockene Alkoholikerin und kämpfe immer noch.

Diese Seite teilen