Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence verdankt ihre Oscar-Rolle Anne Hathaway

Jennifer Lawrence verdankt ihre Oscar-Rolle Anne Hathaway

16.01.2014 - 12:33 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence hätte die Rolle in "Silver Linings", für die sie im letzten Jahr ihren ersten Oscar gewann, fast nicht bekommen.

Eigentlich war nämlich Anne Hathaway für den Part vorgesehen. Diese kam jedoch mit Regisseur David O. Russell nicht klar und sagte deshalb ab. Das hat jetzt Produzent Harvey Weinstein verraten. Er sagte in der Radioshow von Howard Stern: "'Silver Linings' sollte eigentlich an Anne Hathaway und Mark Wahlberg gehen... und dann hat Anne abgesagt." Die Schauspielerin sei fantastisch, habe aber einfach keinen Draht zu Russell gefunden. Daraufhin habe Lawrence für die Rolle vorgesprochen und habe alle umgehauen, so Weinstein abschließend.

Anne Hathaway hat 2013 übrigens trotzdem einen Oscar abgeräumt. Sie erhielt für "Les Misérables" die Auszeichnung als "Beste Nebendarstellerin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen