Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Jason Leigh wollte Schauspielerei aufgeben

Jennifer Jason Leigh wollte Schauspielerei aufgeben

02.02.2016 - 08:39 Uhr

Los Angeles - Jennifer Jason Leigh hat eigentlich schon mit ihrer Schauspielkarriere abgeschlossen gehabt, als Quentin Tarantino sie für "The Hateful 8" engagierte.

Die 53-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt seit mehreren Jahren keinen Film mehr gedreht und sie dachte, in Hollywood nicht mehr gefragt zu sein. Als der Kult-Regisseur ihr dann jedoch die weibliche Hauptrolle in seinem Western anbot, konnte sie nicht widerstehen. Leigh sagte im Interview mit dem Londoner "Evening Standard": "Die Dinge sind jetzt sehr anders als noch vor ein paar Jahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder in dieser Situation sein würde und ich weiß das jetzt sehr zu schätzen. Ich habe ein Kind bekommen und ich habe eine Weile aufgehört zu arbeiten, weil ich, um Mutter zu sein, nicht arbeiten wollte. Es kann schwer sein, wenn man aus der Film-Welt austritt. Aber ich hatte damit meinen Frieden geschlossen. Mir ging es gut, ich dachte, 'Das ist jetzt mein Leben‘. Ich hatte das Gefühl, einen guten Lauf gehabt zu haben und mit wundervollen Schauspielern gearbeitet zu haben. Vielleicht war es an der Zeit, etwas anderes zu machen, vielleicht sollte ich schreiben oder wieder Regie führen - und dann passierte das hier."

Jennifer Jason Leigh ist für ihre Rolle in "The Hateful 8" übrigens für einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin" nominiert. Die Academy Awards 2016 werden am 28. Februar verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen