Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Hudson: Musik ist die beste Therapie

Jennifer Hudson: Musik ist die beste Therapie

21.03.2011 - 08:30 Uhr

Guter Rat: Jennifer Hudson (29) trifft ihre Entscheidungen so, dass ihre verstorbene Mutter und ihr Bruder stolz auf sie wären und sucht stets nach der positiven Seite im Leben - wie ihr die Mutter geraten hatte.

Im Oktober 2008 wurden die Mutter der Künstlerin ('Giving Myself'), Darnell Donerson, ihr Bruder Jason Hudson und ihr kleiner Neffe Julian King brutal ermordet - der Exmann ihrer Schwester, William Balfour, wurde wegen Mordes angeklagt und die junge Amerikanerin war am Boden zerstört.

Ihre neues Album 'Remember Me' ist sehr eng an dieses Schicksal und ihre Familie verknüpft. Der Song ' Believe' handelt von ihrer Kindheit und klingt nach einem Lied, wie sie es früher mit ihrer Familie in der Kirche zu singen pflegte. Auch 'Still Here' ist voller persönlicher Gefühle.

"'Still here' wollte ich eigentlich meiner Großmutter widmen. Doch jetzt betrifft es meine ganze Familie. So kann ich mich an sie erinnern und in meinem Leben behalten", erklärte die erfolgreiche Künstlerin 'USA Today'.

"Meine Mutter sagte immer, dass ich gut mit Druck umgehen kann. Sie war so weise und stark. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich sie weinen gesehen habe. Sie sagte immer 'Du glaubst, dass Du alles gesehen hast? Lebe einfach weiter.' Wenn ich jetzt darüber nachdenke, was ich durchmachen musste, wow, meine Mama hat es kommen sehen. Ich höre sie jeden Tag in meinem Kopf", erzählte die Schöne liebevoll von ihrer Mutter. "Musik ist mein Zuhause. Sie ist Therapie. Deswegen gehe ich natürlich dahin zurück. Ich konnte hören wie mein Bruder sagte 'Jenny, weiter so. Du musst weiter machen.' Ich versuche Dinge zu tun, auf die meiner Mutter und mein Bruder stolz wären."

Die Künstlerin wurde berühmt nach ihrem Auftritt bei der Talentshow 'American Idol', die sie zwar nicht gewann, ihr jedoch viel Spaß machte. Später half ihr dann die Mutter zu erkennen, dass sie im Anschluss eine erfolgreiche Karriere im Showbusiness haben konnte.

Kurz darauf kam ein erfolgreiches Album auf den Markt und sie wurde für eine Nebenrolle im Film 'Dreamgirls' engagiert - der ihr glatt den Oscar als beste Nebendarstellerin einbrachte.

"Ich wäre wohl sehr gierig, wenn ich noch mehr verlangen würde. Ich bin dankbar für alles , was ich erreicht habe. Ich möchte gesund und glücklich sein", so Jennifer Hudson zu ihrer Zukunft und ihr Lebensmotto:

"Meine Mutter sagte gerne zu mir 'Du scheinst immer die positive Seite bei allem zu finden'. Ganz egal was dir zustößt, du kannst immer eine Lehre daraus ziehen, wachsen und ein besserer Mensch werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen