Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Jennifer Hudson ist Beste Nebendarstellerin

Oscars: Jennifer Hudson ist Beste Nebendarstellerin

26.02.2007 - 05:22 Uhr

Los Angeles - Jennifer Hudson kann einen Oscar ihr Eigen nennen.

Die Schauspielerin gewann die begehrte Trophäe vor wenigen Stunden für ihre Rolle in dem Film "Dreamgirls". Damit avanciert die in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" geehrte Hudson von der Newcomerin zur preisgekrönten Schauspielerin, und das in nur wenigen Monaten. Allerdings kam der Gewinn des Oscars für viele Experten mehr als erwartet. Überrascht hat dagegen der Gewinn von Alan Ariken in der gleichen Kategorie. Er erhielt den Oscar für seine schauspielerischen Leistungen in dem Streifen "Little Miss Sunshine".

Übrigens: "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck wurde auch mit einem Oscar bedacht. Er erhielt die Trophäe in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen