Startseite » Musik » Musik News » Wincent Weiss: Musik schreiben ist für mich Therapie

Wincent Weiss: Musik schreiben ist für mich Therapie

17.04.2020 - 16:26 Uhr

Berlin - Vor gut einem Jahr hat Wincent Weiss sein Album "Irgendwie anders" veröffentlicht.

In seinen Texten geht es um die Liebe und das Leben, aber auch um dunklere Seiten. Im Interview mit "merkurist.de" verriet der Sänger, wie es ihm gelingt, auch negative Seiten in seinen Songs zu verarbeiten. Dazu sagte der 27-Jährige: "Musik schreiben und machen ist für mich die größte Therapie, die ich machen kann. Wenn Musik mir nicht helfen würde, hätte ich gar nicht den Ansporn, immer weiter zu machen. Im Studio quatsche ich erst mal über alles was mich bewegt. Aber natürlich denkt man auch beim Einsingen und beim Aufzeichnen über die Situationen nach, über die man singt und schreibt. Es ist schon eine Art von Selbsttherapie. Auch bei Konzerten, da erzählt man die Story nochmal, nur halt vor tausend Leuten und nicht nur vor zwei."

Seine für den Sommer geplante Tour findet aufgrund der Corona-Krise leider nicht statt. Ob die Termine im August/September wie geplant stattfinden können, ist noch offen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen