Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeff Goldblum: Ich verfolgt Donald Trumps Treiben mit Sorge

Jeff Goldblum: Ich verfolgt Donald Trumps Treiben mit Sorge

31.10.2017 - 11:40 Uhr

London - Jeff Goldblum ist mit Donald Trump als US-Präsident nicht zufrieden.

Im Interview mit dem "Berliner Kurier" sagte er auf die Frage, ob er sich lieber einen Präsidenten wie Thomas Whitmore alias Bill Pullman aus den "Independence Day"-Filmen gewünscht hätte: "Der hätte sicher einen besseren Job gemacht als Donald Trump. Ich hatte mir Hillary Clinton als Präsidentin gewünscht. Nun verfolge ich Trumps Treiben mit großer Sorge - und hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet. In schwierigen Zeiten wie diesen klammere ich mich an den philosophischen Leitsatz 'Auch das geht vorüber'."

Goldblum wollte schon als Junge Schauspieler werden. Das sagte er im Interview: "Ja, schon in meiner Schulzeit. Mit rund 15 Jahren habe ich diverse Schauspielkurse besucht und mich dabei besonders für Pantomime begeistert. Ich habe Marcel Marceau auf der Bühne erlebt und den Film "Kinder des Olymp" mit dem Meister-Mimen Jean-Louis Barrault gesehen, der meine Leidenschaft entfacht hat. Daraufhin habe ich in mehreren Schulklassen Kostproben meiner Pantomime-Kunst gegeben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen