Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein Blick hinter die Kulissen von Home Alone 2: Die wahre Geschichte von Donald Trumps Cameo-Auftritt

Ein Blick hinter die Kulissen von Home Alone 2: Die wahre Geschichte von Donald Trumps Cameo-Auftritt

24.12.2023 - 13:04 Uhr

Donald Trump ist eine Figur, die keinen Einfluss auf den Handlungsverlauf des Films 'Kevin - Allein in New York', besser bekannt als 'Home Alone 2', hat, aber sein Auftritt hat sicherlich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Als Trump sich in einer Szene des Films auftritt, hat das Publikum reagiert - aber warum war der ehemalige US-Präsident überhaupt dabei? Regisseur Chris Columbus, der maßgeblich an der Fortführung des Weihnachtsklassikers beteiligt war, hat nun bestätigt, dass der damalige 77-jährige Milliardär darauf bestand, im Film neben Hauptdarsteller Macaulay Culkin aufzutreten. Aber warum? Die Antwort ist genauso praktisch wie faszinierend: Trump stellte es als Bedingung dafür, dass die Filmcrew im Plaza Hotel, das damals ihm gehörte, drehen durfte. Im Gespräch mit 'Business Insider' liefert Columbus erhellende Einblicke in das Thema: "Bei den meisten Drehorten in New York City zahlt man nur eine Gebühr und darf dann an diesem Ort drehen. Wir näherten uns dem Plaza Hotel, weil wir in der Lobby drehen wollten. Es hätte aber keinen Sinn ergeben, The Plaza in einem Studio nachzubauen." Allerdings verlangte Trump mehr als nur die übliche Drehortgebühr. Der Filmemacher führt aus: "Trump hat Ok gesagt. Wir zahlten die Gebühr, aber er sagte auch: 'Die einzige Möglichkeit, das Plaza zu nutzen, ist, wenn ich im Film mitspiele.'" Auf den ersten Blick mag es so wirken, als ob das Filmteam von Trump überrumpelt wurde, aber Columbus und seine Kollegen haben lange überlegt, ob sie den Cameo-Auftritt einfach herausschneiden sollen. Letztendlich waren sie aber tatsächlich davon überzeugt, diesen Moment im Film zu behalten. Der Grund dafür war eine unerwartete Reaktion des Publikums während der Testvorführungen. Columbus erinnert sich: "Also haben wir uns darauf geeinigt, ihn in den Film zu bringen, und als wir ihn zum ersten Mal zeigten, passierte das Seltsamste: Die Leute jubelten, als Trump auf der Leinwand auftauchte. Also sagte ich zu meinem Cutter: 'Lass ihn im Film. Es ist ein Moment für das Publikum.' Aber er hat sich in den Film hineingemobbt." Das Fazit: Obwohl es eine gewisse Kontroverse um seine Anwesenheit im Film gibt, war Trumps Auftritt in 'Kevin - Allein in New York' offensichtlich ein unvergessliches Highlight für die Zuschauer.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen