Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto: voller Bewunderung für Matthew McConaughey

Jared Leto: voller Bewunderung für Matthew McConaughey

10.09.2013 - 13:02 Uhr

Toronto - Jared Leto hätte die Rolle im Hiv-Drama "The Dallas Buyers Club" beinahe abgelehnt.

Der Schauspieler und Sänger wollte sich lieber seiner Band 30 Seconds to Mars widmen. Doch dann erfuhr er, dass Matthew McConaughey die Hauptrolle in dem Film übernehmen würde. Und mit diesem Hollywood-Star wollte der 41-Jährige unbedingt vor die Kamera. Leto sagte laut "contactmusic.com" dazu: "Mein letzter Film ist fünf Jahre her, aber wer zählt schon? Wie kann man mich vermissen, wenn ich nie weg bin? Es war eine erstaunliche Rolle, es war ein tolles Drehbuch... Aber ich muss sagten, Matthew McConaughey hat mit seinem Leben und seiner Karriere etwas Spektakuläres gemacht. Ich wollte Teil davon sein. Er leistet die unglaublichste, inspirierendste Arbeit und ich sagte, 'Falls er diesen Weg gehen will, dann muss ich mit ihm in den Ring steigen'. Das ist jemand, mit dem ich tanzen muss! Liege ich da richtig?"

"Dallas Buyers Club" wird aktuell übrigens beim Filmfestival von Toronto vorgestellt. Das Hiv-Drama kommt im deutschsprachigen Raum dann voraussichtlich im Februar 2014 in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen