Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Aufgeregt und voller Bewunderung für den letzten Beatles-Song

Ringo Starr: Aufgeregt und voller Bewunderung für den letzten Beatles-Song

19.07.2023 - 19:00 Uhr

Ringo Starr, das berühmte Beatles-Bandmitglied, hat über den herannahenden 'letzten' Beatles-Song mit großer Begeisterung gesprochen und ihn als 'wunderschön' und 'bewegend' bezeichnet.

Es handelt sich hierbei um einen Track, der vom preisgekrönten 83-jährigen Schlagzeuger und dem berühmten 81-jährigen Sir Paul McCartney, einem einflussreichen Singer-Songwriter, in Zusammenarbeit erstellt wurde. McCartney machte hierzu Gebrauch von moderner Technik und künstlicher Intelligenz, um das Lied zu schreiben, bevor er es schließlich im vergangenen Monat in einem interessanten Gespräch in der 'Today Programme'-Sendung von Radio 4 ankündigte. Starr wiederum sprach mit großer Begeisterung über den Song, den er als den 'letzten' der ikonischen Beatles bezeichnete. In einem aktuellen Interview mit dem renommierten Magazin 'Variety' verriet der legendäre Schlagzeuger, dass der Song mit echten, authentischen Aufnahmen aus der Vergangenheit, einschließlich Spuren der verstorbenen Beatles John Lennon und George Harrison, aufgenommen wurde. Starr betonte: 'Das liegt nicht an der Ki. Es ist nicht so, dass wir etwas vortäuschen. Das ist eigentlich Johns Stimme, Pauls Stimme und Bassspiel, George an der Rhythmusgitarre und ich am Schlagzeug. Die beiden Sachen, die neu sind, sind Pauls Bass und ich am Schlagzeug. Ich habe hier erst vor wenigen Monaten wirklich intensiv daran gearbeitet. Und es funktioniert. Das ist ein schönes Lied. Und es ist unser letzter Track.' Sir Paul, Ringo und George haben versucht, das Lied erstmals in den 1990er Jahren zu komponieren, indem sie Fragmente von Songs verwendeten, die sie von John entdeckten. Dies war ein Beweis dafür, dass die Beatles selbst Jahrzehnte nach ihrer Hochphase immer noch bemüht sind, ihre Fans und Musikliebhaber mit ihrer unverwechselbaren Melodie und tiefgründigen Texten zu beeindrucken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen