Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto: Oscar-Rede in Russland zensiert?

Jared Leto: Oscar-Rede in Russland zensiert?

06.03.2014 - 13:25 Uhr

Moskau - Auch in Russland ist die diesjährige Oscar-Verleihung (02.03.) übertragen worden.

Allerdings wurde die Dankesrede von Jared Leto offenbar zensiert. Als er seinen Academy Award als bester Nebendarsteller in Empfang nahm, gedachte er in seiner Ansprache auch den Menschen in der Ukraine - doch das bekamen die russischen TV-Zuschauer nicht zu hören und zu sehen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, verschwand dieser Teil der Rede einfach aus dem Programm von "Kanal Eins". Eine Sprecherin des staatlichen Senders dementierte allerdings, dass eine Zensur stattgefunden habe, vielmehr habe man eine reguläre 90-minütige internationale Version der Oscars gezeigt, und darin wäre dieser Teil von Letos Rede einfach nicht vorgekommen.

Offiziell kontrolliert übrigens die russische Regierung 51 Prozent der Aktien des Senders.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen