Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Oliver: Schräger Name für die Liebe

Jamie Oliver: Schräger Name für die Liebe

19.10.2010 - 08:30 Uhr

Ausgefallener Name: Jamie Oliver (35) versucht schon früh das Liebesleben seines Sohnes zu beeinflussen, indem er ihm einen Namen gibt, der ihm später einmal besonders viele Rendezvous verschaffen soll.

Der englische TV-Koch ('The naked chef') ist für seine witzige Art bekannt und ist der Meinung, das diejenigen, die den Namen seines Sohnes nicht mögen, keinen Sinn für Humor haben.

Oliver und seine Frau Jools gaben zu, "alles" versucht zu haben, um einen Sohn zu bekommen und haben dann viel Zeit damit verbracht, den perfekten Namen für ihn zu finden.

Das Paar hat bereits drei Töchter, Poppy (8), Daisy (7) und Petal (18 Monate).

"Alle denken, dass wir lächerliche Namen ausgesucht haben, aber die Leute sind einfach langweilig", erzählte Oliver der Zeitschrift 'New!'. "Ich denke, dass es den Mädchen gefallen wird, mit einem Jungen auszugehen, der Buddy Bear heißt, das ist doch nett. Ich nenne ihn einfach Buddy", erklärte er weiterhin.

Der Starkoch ist übrigens überzeugt davon, dass das gemeinsame Essen in der Familie eine sehr wichtige Tradition darstellt und dem Wohlergehen der Kinder zugutekommt. Seiner Meinung nach ist es von entscheidender Bedeutung, Zeit mit seinen Lieben am Tisch zu verbringen und er will das unter keinen Umständen verpassen.

Als Starkoch, der bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat, in TV-Shows und Werbe-Spots auftritt, kann Oliver jedoch nicht jede Mahlzeit mit seinen Kindern einnehmen.

"Mit den Kindern zu essen ist sehr wertvoll für mich, aber sieben Tage die Woche ist sehr unrealistisch", beschrieb er. "Zweimal die Woche wäre großartig. Ich denke, es tut dem Selbstwertgefühl sowie den Essgewohnheiten der Kinder gut. In unserem Haus fließen die Tränen am Esstisch. Man erfährt, was in der Schule passiert, vielleicht auch etwas wie Mobbing oder andere Sachen - Glück, Lachen, all das passiert um den Tisch herum", berichtete Jamie Oliver von seinem Familienleben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen