Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Bell fühlte sich wie Tim

Jamie Bell fühlte sich wie Tim

13.11.2011 - 12:00 Uhr

Starke Ähnlichkeiten: Jamie Bell (25) bereiste schon in jungen Jahren die Welt und konnte sich deswegen gut in seine neue Rolle als Tim in 'Die Abenteuer von Tim und Struppi' hineinversetzen.

Der Darsteller ('Jumper') gab zu, dass er viel mit dem jungen Entdecker gemeinsam habe. Der Star spielte mit nur 13 Jahren die Hauptrolle in dem Kinohit 'Billy Elliot' und wurde mit seinem Auftritt schlagartig berühmt. Nach dieser Rolle veränderte sich sein Leben so sehr, dass er sich wie ein Weltreisender fühlte: "Ich fühlte mich wie ein Geheimagent, der Grenzen überschreitet. Eine Zeitlang fühlte ich mich wirklich wie Tim, weil ich diese ganzen Länder zu sehen bekam, verschiedene Sprachen hörte, unterschiedliche Kulturen kennenlernte. Ich konnte mich ganz meiner Neugier für die Welt hingeben und diese Abenteuer erleben, von denen ich in der Sicherheit meines Schlafzimmers träumte", erinnerte er sich in einem Interview mit dem britischen 'Hello!'-Magazin.

Trotz seines Erfolges ist der Schauspieler ein bodenständiger junger Mann geblieben, der dank seiner Eltern eine normale Kindheit erleben durfte.

"Wenn ich nicht gerade schauspielerte, dann hatte ich ein ganz normales Familienleben. Ich beendete die Schule in meiner kleinen Stadt und all diese Dinge. Ich war wirklich am Dienstag bei den 'Academy Awards' und am Mittwoch Morgen wieder im Matheunterricht", lachte Jamie Bell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen