Startseite » Film + TV » Film + TV News » James McAvoy: froh über Absage der Golden Globes

James McAvoy: froh über Absage der Golden Globes

21.01.2008 - 10:22 Uhr

London - James McAvoy ist froh, dass die Golden Globes Gala in diesem Jahr ausgefallen ist.

Der schottische Schauspieler hasst es nämlich, zu Preisverleihungen zu gehen. Da er für seine Leistungen in "Abbitte" diesmal nominiert war, hätte er eine Teilnahme an der Zeremonie jedoch nicht vermeiden können. Da diese aber in diesem Jahr wegen der Autoren-Streiks ausfiel und durch eine Pressekonferenz ersetzt wurde, wartete McAvoy gemütlich in seinem Hotel auf die Bekanntgabe der Gewinner. Der Schauspieler sagte dazu: "Wir haben sehr gute Nudeln gegessen und die haben wir mit sehr viel Champagner runtergespült. Ich kann nicht leugnen, dass ich ein bisschen erleichtert war, nicht in einem Ballraum oder einem Auditorium mit Kameras vor meiner Nase zu sitzen."

Die sonst übliche Galaveranstaltung der Golden Globes wurde wegen des Autoren-Streiks abgesagt. Stattdessen fand am 13. Januar eine Pressekonferenz statt. Dabei wurden die Preisträger vorgelesen, die Gewinner per Video zugeschalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen