Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco: was eine Zahnspange mit seiner Karriere zu tun hat

James Franco: was eine Zahnspange mit seiner Karriere zu tun hat

24.07.2019 - 11:45 Uhr

Los Angeles - James Franco ist ein Multitalent. Er ist sowohl als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Model erfolgreich.

Mit dem Konkurrenzkampf in Hollywood kennt sich der 41-Jährige aus. Er sagte im Interview mit "Tele5": "Am Anfang meiner Karriere hatte ich in meinem Hinterkopf immer den Gedanken, dass ich mit gleichaltrigen konkurrieren muss. Oder ich konnte nicht glauben, dass einer von ihnen wie zum Beispiel Ryan Gosling eine Rolle bekam, aber nicht ich." Außerdem verriet er, dass ausgerechnet eine Zahnspange eine wichtige Rolle in seiner Karriere spielt. Er sagte: "Damals hatte ich Hasenzähne und brauchte eine Zahnspange, die ich nicht wollte. Meine Mutter erklärte mir, dass ich die Spange brauche um Schauspieler zu werden. Also trug ich die Spange und jetzt bin ich hier."

Im Film "127 Hours" von 2010 spielte Franco den Bergsteiger Aaron Ralston, der bei einer Canyon-Wanderung in Utah verunglückt ist und nur überleben konnte, weil er sich selbst einen Arm amputiert hat. Für diese Rolle war Franco für einen Oscar nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen