Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco: Erst Arbeit, dann Liebe

James Franco: Erst Arbeit, dann Liebe

01.08.2011 - 12:00 Uhr

Prioritäten: James Franco (33) will sich noch ein paar Jahre in Arbeit stürzen und sich dann erst niederlassen.

Vor kurzem enthüllte der Star ('Milk'), sich nach fünf Jahren Liebe von seiner Freundin Ahna O'Reilly getrennt zu haben. Derzeit studiert er Literatur an Yale-Universität und musste eingestehen, dass seine beruflichen und schulischen Verpflichtungen zur Trennung beigetragen haben.

"Ja, ich habe viele Fehler. Ich lade mir immer zuviel auf; ich fühle mich mies, weil ich nicht so emotional erreichbar bin, wie einige Menschen sich das wünschen würden, was meine Beziehung schwer macht", sinnierte der Hollywoodler offen im Gespräch mit den australischen Radiomoderatoren Kyle und Jackie O.

Einen Gang zurückschalten will der Beau allerdings - noch - nicht. Er betonte: "Ich schätze, ich habe noch ein paar Jahre, in denen ich mich überarbeiten kann und dann lasse ich mich nieder."

Trotz der Probleme, die sein Studium in seinem Privatleben ausgelöst hat, will der Künstler auf keine Sekunde in der Uni verzichten. "Ich habe die Film-Schule in New York beendet und die Schreiber-Schule in Columbia - und jetzt studiere ich, um einen Doktortitel in Literatur an der Yale-Universität zu kriegen. Das hilft meiner Seele, es lenkt mich ab, damit ich mir keine Sorgen machen muss", beschrieb James Franco den Stellenwert seiner schulischen Ausbildung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen