Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Doohans sterbliche Überreste gehen in der Wüste verloren

James Doohans sterbliche Überreste gehen in der Wüste verloren

13.05.2007 - 11:30 Uhr

Arizona - Die Rakete mit den sterblichen Überresten von "Star Trek"-Star James Doohan ist in der Wüste abgestürzt.

Eigentlich hätte die Asche des Schauspielers im All landen sollen, jetzt gilt sie als vermisst. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, wurde die Rakete vor rund zwei Wochen mit Doohans Asche ins All geschossen, doch der Plan ging gründlich daneben. Die Rakete landete an einem unbekannten Ort in der Wüste und ist unauffindbar. Eine Sprecherin des zuständigen Bestattungsunternehmens sagte dazu: "Die Gegend ist sehr bergig, man kann nicht einfach so hinfahren."

Eigentlich sollte die Asche von James Doohan schon vor gut einem Jahr ins All geschossen werden. Allerdings scheiterte das Ganze an technischen Problemen. Vor rund zwei Wochen wurde dann der zweite Versuch gestartet. (Fan-Lexikon berichtete)

James Doohan gelangte durch die Science-Fiction-Serie "Star Trek" und die darauf basierenden Filme zu Weltruhm. Er verkörperte den Chefingenieur "Scotty". Er verstarb 2005 am 20. Juli im Alter von 85 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen