Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Doohan: Seine Asche wurde wiedergefunden

James Doohan: Seine Asche wurde wiedergefunden

21.05.2007 - 09:10 Uhr

Arizona - Die verschollene Asche von "Star Trek"-Star James Doohan ist gefunden worden.

Die Überreste von "Scotty" sollten vor rund einer Wochen mit einer Rakete ins All geschickt werden, doch diese stürzte über der Wüste Arizonas ab. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde sie nun wiedergefunden. Nun soll ein weiteres Mal versucht werden, Doohans Asche ins All zu befördern.

Eigentlich sollte die Asche von James Doohan schon vor gut einem Jahr ins All geschossen werden. Allerdings scheiterte das Ganze an technischen Problemen. (Fan-Lexikon berichtete)

James Doohan gelangte durch die Science-Fiction-Serie "Star Trek" und die darauf basierenden Filme zu Weltruhm. Er verkörperte den Chefingenieur "Scotty". Er verstarb 2005 am 20. Juli im Alter von 85 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen