Startseite » Musik » Musik News » Tupac: Seine Mutter bringt seine Asche nach Südafrika

Tupac: Seine Mutter bringt seine Asche nach Südafrika

08.08.2006 - 09:20 Uhr

Los Angeles - Tupac Shakurs zehnter Todestag am 13. September soll auf ganz besondere Weise begangen werden.

Die Mutter des verstorbenen Rappers, Afeni Shakur, wird die Asche ihres Sohnes nach Soweto, Südafrika bringen. Die Überreste von Tupac sollen dort mit einer traditionellen afrikanischen Zeremonie beigesetzt werden, an der südafrikanische Politiker und Würdenträger teilnehmen werden. Tupacs Mutter sagte dazu: "Es wird für meinen Sohn eine Ehre sein, an diesem besonderen Ort zu ruhen, dem Geburtsort des südafrikanischen Kampfs für Demokratie." Unter anderem wird Afeni auf ihrer Reise auch Nelson Mandela treffen.

Tupac Shakur starb am 13. September 1996 nach einer Schießerei. Nach dem Attentat wurden aus Rache mehrere Verdächtigte erschossen. Die Hintergründe des Mordes sind bis heute nicht geklärt. Tupac Shakur gilt als einer der erfolgreichsten Rapper. Er brachte 15 Alben auf den Markt und verkaufte weltweit mehr als 36 Millionen Tonträger. Tupac veröffentlichte das erste Doppelalbum in der Geschichte des Hip-Hop.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen