Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron & seine Erinnerung an James Horner

James Cameron & seine Erinnerung an James Horner

24.06.2015 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Der Tod von James Horner hat einen Menschen ganz besonders getroffen: James Cameron.

Der 61-Jährige, der am Sonntag (21.06.) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, komponierte immerhin für etliche von Camerons Filmen wie "Braveheart", "Avatar" und "Titanic" die Musik. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" erinnerte sich der Filmemacher vor allem an die Zusammenarbeit zu "Titanic". Er sagte: "Ich fuhr rüber zu seinem Haus und er saß am Klavier und sagte, ‘Ich sehe dies als Hauptthema für das Schiff.' Er spielte es einmal vor und ich weinte. Er fand, er hätte erst fünf Prozent der Arbeit fertig, aber ich wusste, er hatte das Herz und die Seele geknackt."

Horner schrieb den Song "My Heart Will Go On" für den Film "Titanic" und räumte damit 1998 zwei Academy Awards ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen