Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: genervt von Avatar-Vorwürfen

James Cameron: genervt von Avatar-Vorwürfen

16.07.2012 - 13:08 Uhr

Los Angeles - James Cameron hat genug... Der Regisseur hat genug davon, dass behauptet wird, der Film "Avatar" wäre nicht seine Idee gewesen.

Und so reichte Cameron jetzt Papiere bei Gericht ein, um den Richter zu bitten, eine Klage gegen ihn fallen zu lassen. Ein gewisser Bryant Moore hatte behauptet, Cameron hätte die Idee zu "Avatar" von ihm gestohlen. Und so wollte der Mann 2,5 Milliarden Dollar. Nun erklärte James Cameron, "Avatar" hätte rein gar nichts mit dem Script zu tun, das Moore vorgelegt habe. "Avatar" sei von Anfang bis Ende völlig anders.

Im Dezember 2011 hatte Bryant Moore behauptet, er hätte die Drehbücher zu "Aquatica" und "Descendants: The Pollination" geschrieben - und diese hätte Cameron als Vorlagen für "Avatar" benutzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen