Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ambitionierte Zukunftspläne von James Cameron: Er schaut über Avatar 5 hinaus und kennt bereits die Konturen von Avatar 7

Ambitionierte Zukunftspläne von James Cameron: Er schaut über Avatar 5 hinaus und kennt bereits die Konturen von Avatar 7

06.02.2024 - 18:00 Uhr

James Cameron, der gefeierte 69-jährige Regisseur, ist bekannt für seine Detailverliebtheit und seine Vorliebe für aufwendig inszenierte, atemberaubende Science-Fiction-Filme.

Nun enthüllt er, dass er bereits Pläne für den sechsten und siebten Film in der erfolgreichen 'Avatar'-Reihe in der Schublade hat. Die gesamte Zeitspanne bis zur Veröffentlichung von 'Avatar 5' im Jahr 2031 hat er bereits bis ins kleinste Detail durchgeplant. Dabei scheint Cameron alles zu berücksichtigen - auch die Möglichkeit, dass er zu diesem Zeitpunkt möglicherweise seine Rolle als Regisseur abgegeben haben könnte.

Bei den Saturn Awards, die am Sonntag, den 4. Februar stattfanden, gab Cameron in einem Interview mit dem 'People'-Magazin Einblick in seine ambitionierten Zukunftspläne. Er offenbarte: 'Wir haben bis zum fünften Film alle Geschichten fertig geschrieben und ich habe Ideen für sechs und sieben, obwohl ich den Job zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich abgegeben haben werde. Ich meine, die Sterblichkeit holt auf. Aber wir haben Spaß an dem, was wir tun. Wir lieben es. Wir arbeiten mit großartigen Menschen zusammen.'

Camerons jüngster Streifen 'Avatar: The Way of Water' räumte bei der Preisverleihung in Los Angeles vier Preise ab. Doch trotz diesen Erfolges, gibt er sich nicht zufrieden. Sein Blick richtet sich weiter in die Zukunft. Er strebt danach, dass das 'Avatar'-Franchise die Popularität der Science-Fiction-Giganten 'Star Wars' und 'Star Trek' erreicht und sogar übertrifft. Der 'Titanic'-Regisseur äußerte seinen ehrgeizigen Wunsch wie folgt: ''Star Trek', 'Star Wars', die Weltenbau-Franchises, die es seit meiner Kindheit gibt, das waren meine Inspirationen. Und wie ich schon sagte, wir sind immer noch ein junges Universum. Wir haben erst zwei Filme hinter uns, wir sind gerade bei der Hälfte unseres dritten. Um diese Art von kulturellem Einfluss im Laufe der Zeit zu haben, muss man sein ganzes Herz und seine ganze Energie hineinstecken.'

Die Vorstellung von 'Avatar 6' und 'Avatar 7' zeigt, dass Camerons visionärer Geist keine Grenzen kennt. Seine Leidenschaft für den Aufbau neuer Welten und der Drang, die Filmtechnik stets weiter zu verbessern, ist ungebrochen. Es bleibt spannend, welche spannenden Geschichten und technischen Innovationen Cameron in den nächsten Filmen der 'Avatar'-Reihe für uns bereithält.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen