Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: Er war anfangs skeptisch über Predator: Badlands, enthüllt Filmregisseur Dan Trachtenberg

James Cameron: Er war anfangs skeptisch über Predator: Badlands, enthüllt Filmregisseur Dan Trachtenberg

06.11.2025 - 18:28 Uhr

James Cameron, bekannt für seine hochkarätigen Kassenschlager wie die 'Avatar' und 'Terminator'-Filmreihen, hatte anfangs Bedenken geäußert, dass Dan Trachtenbergs 'Predator: Badlands' erfolgreich sein könnte.

Diese Skepsis teilte Trachtenberg während eines Gesprächs mit dem 'Hollywood Reporter'.

Der 44-jährige Filmemacher Trachtenberg hatte die Chance, mit Cameron, einem prägenden Faktor der Science-Fiction-Filmwelt, zusammenzuarbeiten. Sein Ziel war es, die 'Predator'-Reihe mit 'Badlands' in eine neue Richtige zu lenken. Dabei stellte er einen Yautja, eine außerirdische Spezies aus den 'Predator'-Filmen, als Protagonisten in den Mittelpunkt, statt wie üblich als Gegenspieler.

Cameron war zunächst nicht von der Idee begeistert. Doch nach einer Sichtung von 'Predator: Badlands', änderte er seine Meinung. Trachtenberg erinnerte sich an die Zeit, die er mit Cameron am Set und im Schneideraum von 'Avatar: Fire and Ash' verbrachte, wo er ihm von der Einzigartigkeit seiner Besetzung und Handlung erzählte.

Trachtenberg offenbarte dem 'Hollywood Reporter': "Cameron hat 'Prey' gesehen und geliebt, dadurch blieben wir in Kontakt. Als ich nach Neuseeland ging, um die Vorbereitungen für 'Badlands' zu beginnen, lud er mich ein, ihn in Wellington zu besuchen und seine Projekte dort zu inspizieren."

Cookies späteres Lob faszinierte den jüngeren Filmemacher. "Wir gingen zusammen Abendessen und als er sich setzte, sagte er: 'Ich habe gerade über das nachgedacht, was du machst, und ich glaube, es wird funktionieren.' Das war absolut unglaublich für mich, ein riesiger Aufschwung."

Das Erstaunen Camerons bei der ersten Sichtung von 'Predator: Badlands' war so groß, dass er später gegenüber Trachtenberg zugab, dass er anfangs Zweifel hatte. Trachtenberg fügte hinzu: "Wir haben ihm den Rohschnitt gezeigt, als er noch nicht ganz fertig war. Er sah den Film vor ein paar Monaten und sagte: 'Ich muss ehrlich sein: Als ich zum ersten Mal hörte, was du vorhast, dachte ich nicht, dass das funktionieren wird. Aber verdammt, du hast es geschafft.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen