Startseite » Film + TV » Film + TV News » Famed Filmregisseur Tim Burton enthüllt, dass Beetlejuice 2 kurz vor Streik fast fertiggestellt war

Famed Filmregisseur Tim Burton enthüllt, dass Beetlejuice 2 kurz vor Streik fast fertiggestellt war

18.09.2023 - 11:00 Uhr

Tim Burton, der visionäre Filmemacher, der uns so magische und denkwürdige Filme wie 'Edward Scissorhands', 'Batman' und natürlich das Original 'Beetlejuice' gebracht hat, enthüllte kürzlich in einem Interview mit dem British Film Institute, dass er nur anderthalb Tage davon entfernt war, die Fortsetzung von 'Beetlejuice' abzuschließen.

Leider wurden die Dreharbeiten durch den massiven Streik in Hollywood unterbrochen, der die gesamte Filmindustrie zum Erliegen brachte.

Burton sprach auch über seine Erfahrungen mit der Arbeit an der Fortsetzung, die nahezu fertig gestellt ist und hätte veröffentlicht werden können, wenn nicht der Streik der Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra und der Writers Guild of America im Juli dem ein jähes Ende gesetzt hätte.

'Wir hatten noch anderthalb Tage übrig, bevor der Streik stattfand. Ich bin froh, dass wir so weit gekommen sind. Der Film ist zu 98 oder 99 Prozent fertig. Es war eine tolle Erfahrung. Es hat meine Liebe zum Filmemachen neu belebt', sagte der Filmemacher dem British Film Institute.

In der Fortsetzung kehren die ehemaligen Darsteller Alec Baldwin, Winona Ryder und Michael Keaton in ihren Hauptrollen zurück. Laut Burton war es eine Freude, die Geschichte wieder aufzunehmen und mit diesen talentierten Schauspielern zusammenzuarbeiten.

Er fuhr fort: 'Es ist so seltsam, weil ich nicht übermäßig mit Leuten in Kontakt bleibe, aber das war etwas ganz Besonderes, weil offensichtlich seit 35 Jahren über die Fortsetzung gesprochen wurde. Ich habe den Erfolg des ersten Films wirklich nie ganz verstanden. Es ist eines der schönen Geheimnisse des Lebens. Als ich diesen Film gemacht habe, habe ich mir den ersten Film nicht angesehen, weil es sich nicht so anfühlte, als würde er helfen. Ich habe es einfach sehr als ein Projekt behandelt, bei dem nach 35 Jahren der Anker für mich das ist, was mit den Charakteren passiert ist.'

Die Fans sind sicherlich gespannt, wie die Charaktere im Film gereift sind und was Burton für sie im zweiten Kapitel von Beetlejuice geplant hat. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Streik bald endet und wir das lang ersehnte Sequel endlich auf der großen Leinwand sehen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen