Startseite » Musik » Musik News » Dido: bei Zusammenarbeit mit Eminem anfangs skeptisch

Dido: bei Zusammenarbeit mit Eminem anfangs skeptisch

26.03.2013 - 15:57 Uhr

London - Dido hat anfangs Bedenken gehabt, Eminem ihren Song "Thank You" sampeln zu lassen.

Die Sängerin fürchtete, dass der skandalträchtige Rapper ihrem Ruf schaden könnte. Dem englischen Magazin "Radar" sagte die 41-Jährige: "Ich bekam eines Tages einen Brief von ihm mit einer beigefügten CD. Darauf hieß es: ‘Ich liebe deinen Song. Kann ich ihn benutzen?' Ich war zwar sein Fan, musste aber doch eine Weile darüber nachdenken. Ich dachte: ‘Was wird er wohl daraus machen?' Am Ende klang es aber wunderbar."

Eminem nutze Didos "Thank You"-Sample für seinen Song "Stan". Das Stück wurde Ende der 90er zu einem internationalen Hit. Aufgrund Eminems gewaltverherrlichender Textinhalte wurde der Rapper schon häufig stark kritisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen