Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal wollte Batman spielen

Jake Gyllenhaal wollte Batman spielen

18.08.2015 - 05:55 Uhr

London - Jake Gyllenhaal hat einige große Rollen an seine Kollegen verloren.

Der Schauspieler hätte gerne in "Batman Begins" den Superhelden verkörpert - doch bekanntermaßen schlüpfte Christian Bale in das Fledermaus-Kostüm. In "Spider-Man 2" hätte Gyllenhaal den eigentlichen Hauptdarsteller Tobey Maguire ersetzen sollen, doch dieser beendete die Arbeit an einem anderen Streifen noch rechtzeitig, um zu dem Franchise zurückzukehren. Der 34-Jährige, dem die Superheldenkostüme verwehrt blieben, sagte gegenüber "Daily Mail": "Alles was passiert, geschieht aus einem Grund. Ich wollte beide Rollen. Aber an einem Punkt muss man einsehen, dass es immer jemanden geben wird, der interessanter, talentierter oder für die Rolle schneller verfügbar ist. Auf jeden Fall wird man nicht jede Rolle bekommen, die man sich wünscht. Daher bereue ich es nicht, aber bin auch nicht dankbar dafür, dass ich diese Superhelden-Filme nicht drehen durfte."

In dieser Woche (20.08.) kommt übrigens Boxerdrama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen