Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jake Gyllenhaal: fasziniert von der dunklen Seite

Jake Gyllenhaal: fasziniert von der dunklen Seite

15.11.2014 - 09:26 Uhr

Los Angeles - Jake Gyllenhaal spielt gerne gestörte, kaputte Charaktere.

In seinem neuen Film "Nightcrawler" verkörpert er einen Videojournalisten, der bereit ist, für Unfallbilder so ziemlich alles zu tun. Der 33-Jährige sagte der "Bild"-Zeitung über seine Faszination für diese Rolle: "Mich fasziniert die dunkle Seite der Seele. Sie hat etwas Erhellendes. Wenn man gestörte Typen spielt, scheint ein Licht auf sie und ihre Lebensumstände. Mein Vater sagt, der Job eines Künstlers sei es, die Bequemen zu stören und die Störer zu bequemen. Das will ich mit meinen Filmen erreichen. Meine Figur Lou Bloom macht zwar eine Menge schrecklicher Dinge, eigentlich handelt der Film aber von der heutigen Welt, die es erlaubt, dass jemand wie Lou überhaupt damit durchkommt."

"Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis" ist übrigens aktuell in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen