Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jada Pinkett Smith veröffentlicht Buch für Mädchen

Jada Pinkett Smith veröffentlicht Buch für Mädchen

31.03.2005 - 11:11 Uhr

Los Angeles - Schauspielerin Jada Pinkett Smith übt sich als Autorin.

Laut der Zeitung "Usa Today" hat die Ehefrau von Schauspieler Will Smith ein Buch geschrieben, welches das Selbstbewusstsein junger Mädchen aufbauen soll. "Girls Hold Up This World" ist an Kinder im Alter ihrer vierjährigen Tochter Willow gerichtet. Jada sagte dazu: "Ich habe das Buch für Willow geschrieben und für ihre Freunde und für all die kleinen Mädchen auf der Welt, die eine Bestätigung brauchen, weiblich zu sein in dieser ziemlich männlichen Welt." Weiter meinte sie: "Ich habe wirklich versucht, die verschiedenen Seiten der Weiblichkeit zu erfassen. Ich will, dass sich Mädchen auf dieser Welt stark fühlen und wissen, dass sie die Kraft haben, die Welt so verändern zu können, wie sie wollen. Ich habe versucht, meine Statements so zu vermitteln, dass sie die Mädchen direkt ansprechen und in ihrem Gedächtnis bleiben." Ihr Mann Will Smith habe sie auch dazu angespornt, das Buch zu schreiben. Jada dazu: "Will liest sich immer mein Zeug durch. Er hat dieses Gedicht gelesen und gesagt: 'Du solltest daraus ein Buch machen.'" Das Buch enthält Bilder von Jada mit ihrer Tochter, sowie weitere Bilder von Frauen, die einen positiven Eindruck vermitteln.

Im Kino wird Jada Pinkett Smith bald im Animationsfilm "Madagascar" zu hören sein. Sie spricht im amerikanischen Original die Stimme von Nilpferd Gloria. Der Streifen soll am 07.Juli diesen Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz anlaufen. Der Film handelt davon, dass vier Zoobewohner flüchten wollen. Dabei werden sie unfreiwillig auf die afrikanische Insel Madagaskar verfrachtet und haben mit der neugewonnen "Freiheit" so einige Probleme. Neben Smith sprechen im Original auch die Komiker Ben Stiller, Chris Rock und David Schwimmer. Wer in der deutschen Version spricht, ist noch nicht bekannt.

Jada Pinkett Smith ist seit dem 31. Dezember 1997 mit Hollywood-Star Will Smith verheiratet. Das Ehepaar führt eine tadellose Ehe. Sie haben zwei Kinder, den sechs-jährigen Sohn Jaden Christopher Syre Smith und die vier-jährige Tochter Willow Camille Reign Smith (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen