Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jackie Chan gründet chinesisch-amerikanische Filmgesellschaft

Jackie Chan gründet chinesisch-amerikanische Filmgesellschaft

21.11.2007 - 09:23 Uhr

Los Angeles - Jackie Chan und "Rush Hour"-Regisseur Brett Ratner wollen gemeinsam eine Filmgesellschaft gründen.

In Zusammenarbeit sollen chinesische Filme entstehen, die später auch auf dem amerikanischen Markt eine Chance haben. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte der Schauspieler dazu: "Die Firma basiert auf der Idee einer Kooperation zwischen China und Amerika. Ich werde Filme in China produzieren und Brett fungiert als mein Berater." Und auch ein Name für das neue Unternehmen ist bereits gefunden: Chan Ratner Company.

Übrigens: Der erste Teil der "Rush Hour"-Reihe spielte in den US-Kinos 141 Millionen Dollar ein, der zweite 226 Millionen Dollar und der Dritte bislang 137 Millionen Dollar. Die Filme verhalfen dem Action-Star aus Hongkong zum Durchbruch in den USA. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen