Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der berühmte Jackie Chan gibt zu, dass die Rauschende Stunde 3 schlechte Kritiken erhielt, weil zu viel Geld involviert war

Der berühmte Jackie Chan gibt zu, dass die Rauschende Stunde 3 schlechte Kritiken erhielt, weil zu viel Geld involviert war

30.05.2025 - 10:00 Uhr

Der renommierte Jackie Chan, ein Schauspieler, der für seine beeindruckende komödiantische Karate-Expertise und seine Fähigkeit, sich selbst über den Bildschirm fliegen zu lassen, bekannt ist, hat einen provokanten Standpunkt eingenommen.

Er behauptet, dass die bescheidene Kritik an 'Rush Hour 3', einem Film, in dem er neben seinem amerikanischen Kollegen Chris Tucker spielte, auf "zu viel Geld" zurückzuführen sei.

Dieses bemerkenswerte Geständnis erfolgte, als der 71-jährige Schauspieler im Vorfeld der Veröffentlichung von 'Karate Kid: Legends' über seine weitreichende und beeindruckende Karriere im Unterhaltungsgeschäft sprach. In 'Karate Kid: Legends' nimmt er seine Rolle als weiser Mentor aus dem beliebten Remake von 2010 auf.

Chan wurde gebeten, ein Licht darauf zu werfen, warum die drei Filme in der 'Rush Hour'-Serie unterschiedliche Anerkennung und Kritik erhalten haben. Obwohl der in Hongkong geborene Star zögerte, gab er schließlich seine Gedanken über die Performance jedes Films preis.

"Der erste Film wurde mit wenig Geld und wenig Zeit gedreht. Wir haben ihn gemacht, indem wir einfach loslegten", erzählte er BuzzFeed mit entwaffnender Offenheit. "Der zweite Film war geprägt von viel Geld und viel Zeit. Aber beim dritten, da war zu viel Geld und zu viel Zeit im Spiel." Er fügte hinzu und bekräftigte ein Übermaß: "Zu viel Geld ist nicht gut."

Der initiale 'Rush Hour'-Film war ein Mega-Hit an der Kinokasse und wurde zu einem der erfolgreichsten und gefeierten Filme des Jahres 1998. Er präsentierte den scharfzüngigen Chris Tucker in der Rolle des Detektivs James Carter aus Los Angeles, der mit dem kalkulierenden Jackie Chan, der den Hongkonger Inspektor Lee spielte, zusammenarbeitete, um eine weitreichende Untersuchung in Bezug auf die Entführung der Tochter eines chinesischen Diplomaten zu führen.

Der Debütfilm der Reihe erhielt begeisterte Kritiken sowohl von Filmkritikern als auch von Kinogängern und war maßgeblich am Aufstieg des dynamischen Duos Tucker und Chan in Hollywood beteiligt. Allerdings trafen die beiden Fortsetzungen auf gemischte Kritiken. Der dritte und letzte Teil der Serie, 'Rush Hour 3', wurde im berühmten Filmkritik-Portal 'Rotten Tomatoes' mit einer enttäuschenden Punktzahl von nur 17 Prozent bewertet. In diesem Teil reisen die komödiantischen Polizisten nach Paris, um gegen das organisierte Verbrechen vorzugehen. Die Kritiker warfen dem Film allerdings vor, an Originalität und Energie zu fehlen.

Trotz der geteilten Meinungen und Rückmeldungen zu den späteren Filmen der 'Rush Hour'-Serie beteuerte Jackie Chan gegenüber 'Deadline' beim Red Sea Film Festival in Saudi-Arabien im Dezember 2022 seine Begeisterung und sein starkes Interesse, die Actionfilmreihe mit einem vierten Teil fortzusetzen. Er verriet, dass er in Gesprächen mit dem Regisseur der Trilogie war, um diesen neuen Teil zu entwickeln.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen