Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jack Black: Bereit für eine weitere Achterbahnfahrt in School of Rock-Sequel

Jack Black: Bereit für eine weitere Achterbahnfahrt in School of Rock-Sequel

22.03.2024 - 18:00 Uhr

Jack Black hat kürzlich darüber gesprochen, dass er sich nachdrücklich ein Sequel zu 'School of Rock' wünscht und bereit dafür wäre, erneut in eine der beliebtesten Rollen seiner Karriere zu schlüpfen.

Deutlich leidenschaftlich äußerte der 54-jährige Schauspieler, wie sehr er sich nach einer Rückkehr in die Welt der komödiantischen Musikschulfortsetzung sehnt.
In der 2003 erschienenen Komödie stellte Jack Black den rebellischen Rockmusiker und unkonventionellen Musiklehrer Dewey Finn dar. Mit seiner Rolle eroberte Black die Herzen seiner Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Also warum nicht noch einmal in die Rolle des Dewey Finn schlüpfen und eine neue Generation von Schülern inspirieren? Genau das scheint Jack Black anzustreben, da er kürzlich betonte, dass er bereit ist, die Rolle für ein Sequel erneut zu spielen.

In einem spielerischen Akzent erzählte der Schauspieler, er habe bereits einen möglichen Titel für das angedachte Projekt im Kopf; ein Titel, der humorvoll an den Dance-Film-Klassiker 'Breakin' 2: Electric Boogaloo' von 1984 anknüpft. Black enthüllte gegenüber 'Joe': "Ich wünschte, dass es ein 'School of Rock 2: Electric Boogaloo' geben würde. Ich bin bereit." Dennoch räumte Jack Black ein, dass er eine Rückkehr für einen zweiten Film nur in Erwägung ziehen würde, wenn der ursprüngliche Autor Mike White ebenfalls bereit wäre, das Drehbuch zu schreiben. Black fügte hinzu: "Wissen Sie, Mike White hat den ersten Teil geschrieben und er ist ein Genie. Und wir müssten Mike White dabei wieder mit im Sattel haben, aber er ist gerade sehr beschäftigt mit 'White Lotus', der besten Show im Fernsehen."

Jack Black hatte zuvor seine charismatische Rolle in der 'Kung Fu Panda'-Filmreihe für einen vierten Teil wiederbelebt und hält die auffallende Besetzung mit Stars wie Awkwafina, Viola Davis und Dustin Hoffman für den besten Aspekt des vierten Teils. Jack schwärmte in einem Interview mit 'The Hollywood Reporter' bei der Premiere des Films in Los Angeles Anfang dieses Monats (3. März): "Ich denke, es ist der lustigste der vier und voller Action. Unsere neuen Schauspieler sind wahnsinnig talentiert - Awkwafina ist großartig, Viola Davis als Bösewicht ist wie immer einfach unglaublich, genauso wie auch meine beiden Väter James Hong und Bryan Cranston." Er hofft, dass er mit der Fortsetzung von 'School of Rock' ähnliche Erfolge erzielen kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen