Startseite » Film + TV » Film + TV News » Italien: George Clooney verzichtet auf Eigenen Strand

Italien: George Clooney verzichtet auf Eigenen Strand

21.10.2005 - 07:34 Uhr

Laglio - Us-Schauspieler George Clooney wird nun doch nicht Strandbesitzer in Italien.

Italienischen Medienberichten zufolge hat sich Clooney entschieden, auf den Kauf eines 48-Quadratmeter-Ministrandes an seinem Haus am Comer See zu verzichten. Vermutlich hat ihn der monatelange Streit in dem Örtchens Laglio ermüdet. Ursprünglich wollte Clooney sich den Erwerb knapp 140-tausend Euro kosten lassen. Allerdings waren die Einwohner des Ortes dagegen, das Ufergrundstück zu privatisieren. Es wurde sogar ein Bürgerreferendum verlangt. Nun heißt es allerdings, Clooneys Rückzieher sei eine böse Nachricht für die Gemeinde. Man hätte das Geld des Amerikaners gut gebrauchen können.

Bisher hieß es eigentlich, Clooney habe seinen Strand bereits bekommen. Damals versicherte Clooney in einem Brief an seine Mitbürger in Laglio, dass auch alle Bewohner den Strand nutzen dürften.

Clooney besitzt im Örtchen Laglio, das sich nur wenige Kilometer von der Grenze zum Tessin entfernt befindet, gleich zwei nebeneinander liegende Villen: die "Villa Margherita" aus dem 18. Jahrhundert und die "Villa Oleandra". Beide Villen sind von einem Park umgeben und liegen nahe des Sees (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen