Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ingmar Bergman: auf Farö beerdigt

Ingmar Bergman: auf Farö beerdigt

19.08.2007 - 09:45 Uhr

Stockholm - Ingmar Bergman ist gestern (18.08.) auf der schwedischen Ostseeinsel Farö beerdigt worden.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, fand die Trauerfeier im kleinen Kreis statt. Auch Schauspielerinnen Bibi Andersson und Liv Ullman erschienen zum Trauergottesdienst.

Der schwedische Star-Regisseur starb am 30. Juli auf der Ostseeinsel Farö im Alter von 89 Jahren. Laut seiner Schwester Eva ist der Filmemacher friedlich eingeschlafen. Fan-Lexikon berichtete)

Ingmar Bergman lebte die letzten Jahrzehnte zurückgezogen auf Faro vor der Nordspitze Gotlands. Der Regisseur war fünf Mal verheiratet und hat acht Kinder. Zu seinen wichtigsten Werken gehören unter anderem "Das Schweigen", "Szenen einer Ehe" und "Fanny und Alexander." (Fan-Lexikon beichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen