Startseite » Film + TV » Film + TV News » In der Tiefe der Haunted Mansion-Filmproduktion: Justin Simien enthüllt seine filmischen Kindheitseinflüsse

In der Tiefe der Haunted Mansion-Filmproduktion: Justin Simien enthüllt seine filmischen Kindheitseinflüsse

25.07.2023 - 19:00 Uhr

Der erfolgreiche und mutige Filmemacher Justin Simien offenbarte erst kürzlich in einem exklusiven Einblick, dass seine neueste Produktion, der gruselige und doch faszinierende Film 'Haunted Mansion', stark von den filmischen Einflüssen geprägt ist, die einen tiefen Eindruck auf seine Kindheit machten.

Mit den feinen Fäden seiner Erfahrung und kunstvollen Handwerkskunst webte er das Gewebe dieses Films.

Der ehrgeizige und leidenschaftliche 40-jährige Regisseur, bekannt für seine bemerkenswerte Leistung in der filmischen Landschaft und seine hervorragende Kenntnis von Horror und Comedy, nutzte seine umfangreiche Erfahrung und Bauchgefühl, um ein exquisites Gleichgewicht in seinem neuesten Film 'Haunted Mansion' zu schaffen. Interessanterweise basiert der Film auf der Attraktion mit demselben Namen aus dem zauberhaften Disney-Themenpark, die vielen als unvergessliches Erlebnis bekannt ist.

Während eines innigen und aufrichtigen Interviews mit 'Slash Film', erklärte Justin seine Beziehung zu den Filmen, die er in seiner Kindheit gesehen hat: "Ich meine, ich wuchs damit auf. Der erste Horrorfilm, den ich gesehen habe, das war 'Nightmare - Mörderische Träume'. Ich glaube, dass ich diese Filme noch einmal gesehen habe, als ich aufwuchs. Ich habe mir 'Schneewittchen' und 'Pinocchio' angesehen, diese Filme sind erschreckend. Okay, sie sind eine Mischung aus Horror und Komödie und Süße und Dunkelheit und Licht. Als Kind haben sie einem das Gefühl gegeben, dass man sich der Dunkelheit der Welt stellen könne. Und als schwarzes, schwules Kind, dessen Vater gestorben war, war die Welt, in der ich aufwuchs, irgendwie beängstigend. Und diese Filme haben mir das Gefühl gegeben, dass ich damit klarkommen könnte."

Justin sprach auch offen darüber, wie er sich auf seinen 'Instinkt' verlassen hat, um den Film auf die Leinwand zu bringen. Justin's eng verbundene Beziehung mit den Charakteren seines Films und seine intuitiven Fähigkeiten haben ihm geholfen, einen Film zu kreieren, der sowohl den Zuschauern als auch den Kritikern gefällt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen