Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba will James Bond spielen

Idris Elba will James Bond spielen

07.06.2012 - 12:00 Uhr

Ambitionen: Idris Elba (39) hat ein Auge auf James Bond geworfen.

Der Schauspieler ('Thor') könnte Daniel Craig (44) gefährlich werden, denn er weiß eine große Fanbasis hinter sich. Viele denken, er wäre genau der Richtige als 007. "Ich werde immer wieder zu James Bond befragt und das überrascht mich. Am Anfang sagte ich immer, dass es doch nur ein Gerücht sei", berichtete Idris Elba dem Magazin 'Collider'. "Aber ich hatte lange Gespräche mit Fans darüber, warum sie denken, dass ich perfekt dafür wäre und es so revolutionär sei und ich es machen sollte. Es ist ganz schön stark. Wenn die Fans eine Macht hätten, wäre ich wahrscheinlich der nächste James Bond, aber ich denke nicht, dass es so läuft."

Der Brite rührt gerade die Werbetrommel für 'Prometheus - Dunkle Zeichen'. Der Star war begeistert, dabei mit der Regielegende Ridley Scott zusammenzuarbeiten und verglich die Erfahrung mit den Olympischen Spielen: "Mit Ridley Scott bei diesem Film zu arbeiten, ist so, als ob man bei den Olympischen Spielen im Team der Schauspieler teilnimmt. Er bringt Leute zusammen, die ihren Job können."

Der Darsteller bereitet sich gerade darauf vor, Nelson Mandela zu spielen. Das Drehbuch basiert auf den Memoiren 'Der lange Weg zur Freiheit' des südafrikanischen Politikers. Für den Hollywood-Star ist die Rolle eine große Herausforderung und er freut sich schon sehr darauf. "Ich will mich gut darauf vorbereiten. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren und das ist die Rolle meines Lebens", schwärmte Idris Elba.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen