Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba & der Traum von der Schauspielkarriere

Idris Elba & der Traum von der Schauspielkarriere

10.07.2013 - 08:52 Uhr

New York - Seine Schauspielkarriere hat Idris Elba seinem früheren Job zu verdanken.

Bevor der 40-Jährige nach New York kam, um dort sein Glück zu versuchen, arbeitete er an einem Fließband einer Automobilfabrik in England. Im Nachhinein war dies ein Glücksfall, so Elba im Interview mit "Time Out": "Ich hatte eine Nachtschicht in der Ford-Fabrik in Dagenham mit meinem Vater, und ich wusste: Wenn ich dort bleiben würde, wäre ich dort lebenslänglich. Ich diesem Moment sagte ich mir, 'Stopp. Tu es.' Am nächsten Morgen nahm ich ein Flugzeug nach New York. Ich bekam keinen Job. Ich versuchte an eine Schauspielschule zu kommen, aber überall gab es diese bürokratischen Hürden. Aber das gab mir die Kraft, um zurückzukehren und mein Ding zu machen. Ich kam zurück nach London, und in einem Stück mitzuwirken, war die erste Sache, die ich gemacht habe."

Ab 18. Juli ist Idris Elba übrigens in dem Streifen "Pacific Rim" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen