Startseite » Film + TV » Film + TV News » Idris Elba: Kanye West ist ein Visionär 

Idris Elba: Kanye West ist ein Visionär 

11.07.2013 - 12:00 Uhr

Idris Elba (40) freute sich über das Lob von Kanye West (36) für seinen neuen Film. 

Das neueste Werk des Schauspielers ist der Scifi-Thriller 'Pacific Rim'. Zu Beginn der Woche tat Rapstar Kanye West (36, 'Stronger') seine Meinung zu der Produktion via Twitter kund, die Elba nun analysierte. "Ich kenne Kanye ein bisschen, er ist ein Visionär, ein visionärer Künstler. Er ist nicht der Typ, der etwas macht, das sich in eine Schublade stecken lässt. Ich denke, er sah 'Pacific Rim' und fand, dass der Film etwas sehr Originelles habe. Es ist nett, wenn eine so berühmte Person deine Arbeit anerkennt", erklärte Elba im Interview mit dem britischen Magazin 'Shortlist'. 

Neben 'Pacific Rim' spielte der Darsteller auch in 'Prometheus - Dunkle Zeichen' und 'Ghost Rider: Spirit of Vengeance' mit. Seine Rollen in diesen großen Filmprojekten brachten jede Menge Medienaufmerksamkeit mit sich, an die sich Elba noch gewöhnen müsse. Er witzelte, dass er immer noch mit seinen Fernsehrollen in Serien wie 'The Wire' assoziiert wird, in der er von 2002 bis 2004 den Drogendealer Russell 'Stringer' Bell verkörperte. "Ich möchte mit guten Leuten arbeiten, damit ich mich steigern kann. Ich treffe immer wieder Leute, die fragen, wo Russell ist, oder wo Stringer ist. Ich sei als Stringer so kalt! Ein Typ schrieb sogar eine Abhandlung darüber, warum sie meinen Charakter am Leben hätten lassen sollen. Das war sehr tiefsinnig. 18 Seiten. Ich habe vier davon gelesen und dann dachte ich, das ist zu tiefsinnig für mich, ich konnte nicht weiterlesen. Der arme Typ, der das alles schrieb", lachte Idris Elba. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen