Startseite » Musik » Musik News » Idris Elba: Kanye West hats drauf!

Idris Elba: Kanye West hats drauf!

09.04.2015 - 10:15 Uhr

Idris Elba (42) findet es super, dass Kanye West (37) britische Rapper unterstützt.

Der Schauspieler ('Prometheus - Dunkle Zeichen') ist nicht nur vor der Kamera äußerst erfolgreich, sondern auch als Musiker und DJ unterwegs. Vergangenes Jahr brachte er sogar ein eigenes Album namens 'Mi Mandela' heraus, das von seiner Rolle in 'Mandela: Der lange Weg zur Freiheit' inspiriert wurde.

Dank seiner Begeisterung für Musik zeigte sich der Filmstar deshalb auch richtig beeindruckt von Kanye West ('FourFiveSeconds'), der im Februar bei den Brit Awards gemeinsam mit den britischen Rappern Skepta (32, 'That's Not Me'), Novelist (18, 'Take Time') und Stormzy (21, 'Not That Deep') auftrat. "Ich fand, das war eine wahnsinnige Ehrenbekundung für die britische Industrie. Dass jemand wie Kanye, der weltweit für seine Rapmusik bekannt ist, würdigt, dass Großbritannien, diese kleine Insel, richtig gute, abgefahrene Rapper hat, die genauso gut sind wie er, bei den Brit Awards? Das ist stark", schwärmte Idris im Interview mit dem Magazin 'ShortList'. "Diese Rapper wären sonst wohl nie bei den Brits gewesen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Musik je so international bekannt wird wie die von Kanye ist auch fragwürdig. Aber dank Kanye wird das leichter. Jeder denkt 'Okay, lasst uns die mal anhören'. Das ist abgefahren. Ich ziehe dafür echt meinen Hut vor Kanye. Ich fand, das war visionär von ihm."

Idris selbst arbeitet momentan bereits an seinem zweiten Album. Aber keine Angst, die Schauspielerei kommt dabei nicht zu kurz. Bald kehrt er in seiner Paraderolle als John Luther in der Bbc-Krimiserie 'Luther' zurück auf die Fernsehbildschirme. Die Serie ist so erfolgreich, dass inzwischen sogar ein amerikanisches Remake geplant ist. Auch hier hat der TV-Star seine Finger im Spiel. "Ich bin einer der ausführenden Produzenten, also habe ich von weitem ein Auge darauf. Der Plan ist, dass es düster wird. Ich glaube nicht, dass sie zu viel ändern werden, bis auf den Schauspieler natürlich. Aber das Gerüst der Serie bleibt definitiv. Man kann das nicht mit etwas anderem austauschen. Luther bleibt Luther", betonte Idris Elba.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen