Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: ein Herz für ältere Filmstars

Ian McKellen: ein Herz für ältere Filmstars

08.06.2009 - 15:31 Uhr

London - Ian McKellen setzt sich für ältere Schauspielerinnen ein. Der 70-Jährige startete jetzt eine Kampagne, die Theaterbosse dazu drängt, mehr Stücke mit Rollen für reifere Filmstars aufzuführen.

Aktuellen Medienberichten zufolge ist sich McKellen sicher, dass auch die älteren Schauspielerinnen beim Publikum gut ankommen. "Alle wollen Schauspielerinnen wie Judi Dench sehen, es hängt nur von den Leuten ab, das Material bereitzustellen. Leute haben vielleicht gedacht, wer will Stücke über ältere Frauen sehen? Nun, die Öffentlichkeit. Stücke übers Alter werden vielleicht populärer werden, als sie früher waren, und das sollte helfen, dass Stückeschreiber denken, nun, wir können fabelhafte Rollen für die fabelhaften Schauspielerinnen finden, die es gibt", so McKellen.

Übrigens: Ian McKellen hat seinen 70sten Geburtstag mit einer etwas anderen "Feier" zelebriert. Der Schauspieler ging am 25. Mai mit 25 Freunden aus, um sich eine Show am Londoner West End anzuschauen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen