Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman offenbart: Sein rigoroser Ernährungsplan lässt ihn sehr launisch werden

Hugh Jackman offenbart: Sein rigoroser Ernährungsplan lässt ihn sehr launisch werden

29.10.2023 - 13:00 Uhr

Hugh Jackman, der sympathische Darsteller, der auf der Leinwand immer wieder überzeugt, zeichnet sich durch seine bodenständige Persönlichkeit aus, trotz des enormen Erfolgs, den er in der glamourösen Welt von Hollywood genießt.

Der australische Schauspiel-Maestro ist bekannt für seine bemerkenswerten Auftritte in divergierenden Rollen, ob als muskelbepackte, grimmige Figur 'Wolverine' oder als einfühlsamer Entertainer in dem künstlerisch aufgeladenen Film 'The Greatest Showman'.

Jackman, mittlerweile im reifen Alter von 55 Jahren, der erst kürzlich die Trennung von seiner Ehefrau Deborra-Lee Furness nach 27 glücklichen Ehejahren verkündete, ist leidenschaftlich in seinen Beruf vertieft. Für ihn geht es nicht nur darum, einfach nur Rollen zu spielen. Er betrachtet seine Aufgabe als Schauspieler eher als Berufung. Während eines Interviews mit 'Bang' äußerte er offen: "Ich freue mich immer, wenn mich Leute auf der Straße ansprechen, mir Fragen stellen und ich ihnen erzählen kann, wie ich es als Australier in Amerika geschafft habe. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, meine Träume zu erfüllen. Dafür bin ich auf ewig dankbar."

Es ist ihm bewusst, dass sein Erfolg harte Arbeit und Entschlossenheit erfordert. Derzeit ist er in dem Film 'The Son' neben der Oscar-Preisträgerin Laura Dern auf Sky und über Wow zu sehen. Bevor er sich in die Vorbereitung für eine große Rolle stürzt, verfolgt er eine strikte Routine bezüglich seiner Ernährung und körperlichen Fitness. "Siebzig Prozent ist die Ernährung und dreißig Prozent das Training. Das ist das Wichtigste", erklärt der zweifache Vater.

Allerdings hat die Befolgung einer strengen Diät, besonders wenn er sich auf muskulöse Rollen vorbereitet, einige Nebenwirkungen. "Ich kann sehr launisch werden", gesteht der bekannte Schauspieler gegenüber 'Bang'. "Wenn ich kurz vor dem wichtigen Drehtag stehe, an dem das Shirt weg muss, lasse ich wirklich alle Kohlenhydrate weg. Das alleine macht einen schon sehr mürrisch. Mein Ernährungsplan ist sehr streng und genau. Da kann es schon passieren, dass ich auch müde, lustlos und träge werde."

Neben einer strengen Diät besteht politik sein Fitnesstraining, das er mit voller Hingabe absolviert. "Ich schreie, weine, kreische und singe. Während des Trainings mache ich wirklich eigenartige Sachen.", fügt er humorvoll hinzu. Trotz der strengen Regeln und Herausforderungen, die durch seine anspruchsvolle Kunst entstehen, lässt sich der 55-jährige Schauspieler nicht davon abschrecken. Er bleibt standhaft und erklärt: "Wenn man sich vor seiner Angst versteckt, dann geht diese Angst nie weg. Die Angst beeinträchtig einen nur und macht einen somit schwächer."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen