Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Geregeltes Leben für die Kinder

Hugh Jackman: Geregeltes Leben für die Kinder

24.01.2013 - 15:00 Uhr

Hugh Jackman (45) freut sich, dass seine Kinder anders leben als er es in ihrem Alter tat.

Der Schauspieler ('X-Men') adoptierte den zwölfjährigen Oscar und die siebenjährige Ava, als diese noch Babys waren, zusammen mit seiner Frau Deborra-Lee Furness (57). Als der Australier acht Jahre alt war, trennte sich seine Mutter von seinem Vater und verließ die Familie. Für Jackman ist es wichtig, dass sein Nachwuchs so etwas nicht erleben muss, wie der Hollywoodstar gegenüber der deutschen Ausgabe von 'Ok!' gestand: "Sie haben großes Glück, eine Mutter wie Deb zu haben, die so toll und warmherzig ist. Bei mir und meinen vier Geschwistern war das anders: Meine Mum ließ meinen Dad im Stich, er musste alles allein regeln und für den Unterhalt sorgen. Meistens kam er nie vor sieben Uhr abends von der Arbeit wieder und fand das reinste Chaos vor. Doch diese Erlebnisse haben auch dafür gesorgt, dass ich meinen Kindern ein behütetes und geregeltes Leben bieten möchte."

Trotz alledem hat Hugh Jackman den Kontakt zu seiner Mutter nie abgebrochen: "Als ich zwölf war, wollten es meine Eltern noch mal miteinander versuchen. Das war der schönste Moment meines Lebens, weil ich Mum so vermisst habe. Als es dann wieder nichts wurde, war ich enttäuscht und wütend ... Sagen wir es so: Ich wusste immer, dass sie mich liebt. Trotz allem."

Der Frauenschwarm, der sich Hoffnungen auf einen Oscar für seine Darstellung in dem Musical 'Les Misérables' machen kann, tritt sicherlich auch anders auf als sein Papa: "Mein Dad ist kein sehr emotionaler Mann. Ein Beispiel: Als ich mit 18 nach einem Jahr im Ausland nach Hause kam, reichte er mir am Flughafen zur Begrüßung die Hand. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich nicht lieber eine Umarmung haben könnte", schüttelte Hugh Jackman den Kopf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen