Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Anfänge als Kinder-Clown

Hugh Jackman: Anfänge als Kinder-Clown

21.12.2017 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern in Hollywood.

Doch das war natürlich nicht immer so. Einer seiner ersten Jobs war die Rolle eines Kinder-Clowns. Gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa" sagte der 49-Jährige: "Einer meiner ersten Jobs im Showbusiness war es, einen Clown auf Kindergeburtstagen zu spielen (...) Das war die schwerste Arbeit, die ich jemals gemacht habe!" Am 04. Januar kommt der Musicalfilm "Greatest Showman" in die Kinos, in dem Jackman wieder in eine ähnliche Rolle schlüpfen durfte. In dem Streifen spielt er den Zirkuspionier P.T. Barnum. Für diese Rolle ist er bei den "Golden Globes" nominiert.

Auf der Schauspielschule wurde Hugh Jackman gesagt, dass er gut in die Rolle von James Bond passen würde. Doch deshalb hat er dieses Jobangebot abgelehnt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen