Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: seine Anfänge als Songschreiber

Ringo Starr: seine Anfänge als Songschreiber

10.02.2019 - 11:40 Uhr

New York - Heutzutage kann sich Ringo Starr zurecht als guter Songschreiber bezeichnen, doch das war nicht immer so.

Seine ersten Versuche in diesem Metier waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Im Interview mit dem "Rolling Stone Magazine" verriet der ehemalige "Beatles"-Musiker: "Ich habe sie John [Lennon], Paul [McCartney] und George [Harrison] präsentiert und sie haben sich vor Lachen auf dem Boden gewälzt." Das Problem an den Texten hat Starr auch gleich erkannt. Er erklärte: "Ich hatte versucht, Songs neu zu schreiben, die es schon gab."

Ringo Starr hatte übrigens zuletzt im September 2017 die Platte "Give More Love" herausgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen