Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Grant: von der Schauspielerei gelangweilt

Hugh Grant: von der Schauspielerei gelangweilt

21.04.2006 - 08:22 Uhr

Hamburg - Hollywoodstar Hugh Grant ist mit seinem Job als Schauspieler überhaupt nicht glücklich.

Wie die Zeitschrift "Tv Movie" berichtet, sagte er dazu: "Ich kann wirklich niemandem zu diesem Beruf raten." Ihm sei bei der Jobwahl einfach "ein Fehler unterlaufen". Er sei nur Schauspieler geworden, weil er während des Studiums in einem "sauschlechten" aber erfolgreichen Film mitgespielt habe. Der 45-Jährige wörtlich: "Und da ich sonst keinen Plan hatte, versuchte ich mein Glück." Besonders kreativ sei die Schauspielerei auch nicht. Grant dazu: "Ich plappere nur nach, was im Drehbuch steht." Und von den Hollywood-Berühmtheiten hält er ebenfalls nicht viel: "Viele erfolgreiche Kollegen sind Mistkerle. Sie würden für eine gute Rolle sogar ihre Großmutter umbringen."

In den vergangenen zwei Jahren habe er vor allem Golf gespielt und gefaulenzt. Grant dazu: "Ich bin nicht ehrgeizig, was meine Arbeit angeht, und Drehbücher zu lesen, ist für mich die Hölle. Oft möchte ich mir schon nach zehn Seiten die Kugel geben. Golfspielen stimuliert mich eindeutig mehr."

Trotzdem hat er mit "American Dreamz" einen neuen Film gedreht, in dem er einen fiesen Showmaster spielt. Der Streifen kommt hierzulande am 15. Juni in die Kinos.

Übrigens: Auf die Frage, wann er seine Freundin Jemima heirate, gab er keine Antwort und sagte nur: "Ich hoffe, alle Medien werden eines Tages explodieren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen