Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Grant kauft betrunken Bilder & macht Gewinn dabei

Hugh Grant kauft betrunken Bilder & macht Gewinn dabei

14.12.2009 - 13:08 Uhr

London - Hugh Grant sollte sich vielleicht öfter mal betrinken.

Grund: Der Schauspieler hat mal im angetrunkenen Zustand ein Bild von Andy Warhol ersteigert, das er eigentlich gar nicht haben wollte - und dann mit elf Millionen Pfund Gewinn wieder verkauft. Wie der britische Mirror berichtet, sagte der 49-Jährige: "Es begann alles mit einem Drink. Ich war nämlich mit meinem Vater bei einem Essen die Nacht zuvor. Wir hatten erst Mittagessen, und dann haben wir eine Menge Bier getrunken. Ich habe dann über ein paar Sachen beim Auktionshaus 'Sotheby' nachgedacht und dann das Bild von Liz Taylor gesehen." Dann habe er seine Assistentin angerufen und sie für das Bild bieten lassen. Und zwar zwei Millionen Pfund. Er ergänzte: "Und zu meinem Unglück, hat sie geboten. Und was noch schlimmer war - den Zuschlag bekommen." Doch Glück im Unglück für Grant, denn sechs Jahre später verkaufte er das Werk für satte 13 Millionen Pfund.

Hugh Grant fühlt sich übrigens eigentlich "jung und lebhaft". Allerdings erschrickt er immer, wenn er Bilder von sich sieht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen