Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Versteigerung in London

Hollywood-Versteigerung in London

18.09.2017 - 11:30 Uhr

London - Ende Oktober werden in Hollywood sage und schreibe 600 Requisiten aus berühmten Filmen versteigert.

Der Prop Store in London mistet aus und präsentiert auf seiner Website Hunderte Original-Requisiten aus Hollywood-Blockbustern. Doch darunter sind nicht nur Kostüme und Drehbücher, sondern auch skurrile Artefakte, wie beispielsweise die täuschend echt aussehenden Modelle sezierter Affen aus dem Endzeit-Thriller "28 Tage später". Mit dabei ist auch die Peitsche aus den "Indiana Jones"-Filmen mit Harrison Ford. Aber auch blutige Kleiderstücke bekannter Darsteller wie Christian Bale und Russell Crowe können ersteigert werden. Allerdings ist dieser Spaß nicht gerade günstig: Der Wert einer 1,90 Meter großen Nachbildung eines Aliens aus dem gleichnamigen Film wird auf 20.000 bis 30.000 britische Pfund geschätzt. Der "Hill Valley Police Cruiser" aus dem Film "Zurück in die Zukunft II" wird mit 50.000 bis 70.000 Pfund beziffert. Für Marty McFlys Schuhe aus demselben Film zahlt man nur etwa die Hälfte. Für Harry Potters Hogwarts-Brief wird man etwa 3.000 bis 5.000 Pfund hinblättern müssen. Aber es gibt auch wahre Schnäppchen zu holen. Ein von den Schauspielern unterschriebenes Harry-Potter-Poster wird auf 200 bis 300 Pfund, Brad Pitts Axt aus "World War Z" auf 400 bis 600 Pfund und die "Dracula"-Kontaktlinsen von Gary Oldman auf 2.000 bis 3.000 Pfund geschätzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen