Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Star Jack Black blickt auf verpasste Chance zurück und bereut sein einst schwieriges Verhalten bei der Rollenbesetzung des Animationsklassikers Die Unglaublichen

Hollywood-Star Jack Black blickt auf verpasste Chance zurück und bereut sein einst schwieriges Verhalten bei der Rollenbesetzung des Animationsklassikers Die Unglaublichen

06.01.2026 - 11:00 Uhr

Der renommierte Schauspieler und Musiker Jack Black enthüllt, dass er aufgrund seines 'schwierigen' Verhaltens eine angebotene Rolle in dem beliebten Animationsfilm 'Die Unglaublichen' verpasste.

Black ist bekannt für seine beeindruckende Filmographie und hat in einigen der gefeierten Filme Hollywoods mitgewirkt. Er hat uns unter anderem als liebenswürdiger Dewey Finn in 'School of Rock' und als mysteriöser R.L. Stine in 'Goosebumps' unvergesslich gemacht.

In einem Interview erklärte der 56-jährige Schauspieler kürzlich, dass er in vorherigen Gesprächen für die Rolle des Bösewichts Syndrome im Animationsfilm aus dem Jahr 2004 stand. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem gefeierten Regisseur Brad Bird wurde er jedoch nicht für die Rolle berücksichtigt, welche letztendlich von Jason Lee übernommen wurde. Black gestand diese verpasste Gelegenheit als seinen persönlichen Fehler und erklärte, dass er eine 'wertvolle Lektion' daraus gelernt habe.

Zur weiteren Erläuterung seiner Entscheidung erzählte er gegenüber 'Capital Fm': 'Mir wurde die Rolle des Syndroms angeboten und ich bereue es, sie abgelehnt zu haben... Ich sollte dem Syndrom in diesem fantastischen Film 'Die Unglaublichen' meine Stimme leihen - immerhin ist es einer meiner absoluten Lieblingsfilme.' Allerdings zog der 'School of Rock'-Star seine Beteiligung zurück, da er noch nie von der Figur gehört hatte. Dazu erklärte er: 'Der Charakter, den du mir anbietest, ist ein Bösewicht, aber irgendwie eindimensional. Ich hätte Interesse, aber könntest du ihn umschreiben? Kannst du ihm mehr Tiefe geben?', beschrieb er weiter.

Diese Worte ließen Black in den Augen des talentierten Regisseurs sinken. Heute reflektiert Black sein damaliges Verhalten und bereut es zutiefst. Nachdem der Film im Jahr 2004 erschienen war, wurde er zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und erinnerte Black an seine 'schwierige' Haltung, die er damals eingenommen hat.

'Die Unglaublichen' erwies sich weltweit als enormer Erfolg und erhielt zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen, darunter zwei Oscars - einer für den besten Animationsfilm und ein weiterer für den besten Tonschnitt. Black hingegen fand Erfolg, indem er die Hauptrollen in der 'Kung Fu Panda'-Animationsfilmreihe übernahm. Sein nächstes großes Projekt ist der 'Super Mario Galaxy Film'. Der auf der berühmten Videospielreihe basierende Film soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Trotz seines Bedauerns blickt Black optimistisch in die Zukunft und verspricht, dass Mario-Fans ein besonderes Kinoerlebnis erwartet. 'Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet, aber es gibt jede Menge Easter Eggs, und jeder, der dieses Universum liebt, wird sehr zufrieden sein, wie es auf die große Leinwand gebracht wurde', verriet er gegenüber 'GamesRadar'. Black macht sicher, dass seine Fans auch in seinen kommenden Projekten grund zur Freude haben werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Film + TV Newsticker
Diese Seite teilen