Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren & die beinahe verpasste Rolle

Helen Mirren & die beinahe verpasste Rolle

11.03.2016 - 08:05 Uhr

Los Angeles - Helen Mirren hat beinahe die Rolle in "Eye of the Sky" nicht erhalten.

Den eigentlich war für ihren Part ein Mann vorgesehen, doch die Tochter des Filmemachers Gavin Hood hat ihn vom Gegenteil überzeugt. Er erzählte gegenüber "Wenn": "Ich wollte, dass dieser Film für Diskussionen sorgt. Wir sind in einem Zeitalter, in dem der Krieg immer mehr automatisiert wird. Und mehr und mehr Frauen finden sich in Machtpositionen. Wir werden vielleicht sogar eine Präsidentin haben, andere Länder haben das schon. (...) Ich bin sehr dankbar, dass Helen Mirren sich dazu entschlossen hat, die Rolle zu übernehmen."

Helen Mirren spielt in "Eye in the Sky" eine Colonel, die einen Drohnenangriff leitet und sich entscheiden muss, die Rakete abfeuern zu lassen als ein unschuldiges Mädchen den Tatort betritt. Ein deutscher Filmstart ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen