Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: The Queen war klamottentechnisch schrecklich

Helen Mirren: The Queen war klamottentechnisch schrecklich

09.10.2007 - 15:39 Uhr

London - Helen Mirren war mit ihren Kostümen, die sie in "The Queen" tragen sollte, anfangs gar nicht einverstanden.

Die britische Schauspielerin erzählte jetzt, sie habe beim Anblick von so viel Tweed sogar geweint. Laut Medienberichten sagte Mirren, ihr habe es gar nicht zugesagt "normales" Schuhwerk und Kopftücher zu tragen, da sie sich einfach gerne herausputze - wie jede andere Frau auch. Wörtlich meinte Mirren: "Als es zur Kostümprobe kam, habe ich wirklich geheult. Ich hatte gerade 'Elizabeth I.' abgedreht, das war einfach traumhaft. Die haben mich wie einen Weihnachtsbaum herausgeputzt. Dann zu braunen Schuhen und Tweedröcken überzugehen, fand ich wirklich schwierig. Ich dachte, ich würde diese Frau nie verstehen können."

Helen Mirren hat sich dann aber doch so gut in die Rolle eingefunden, dass sie dafür mit einem Oscar belohnt wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen