Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren ist ein Fan von Queen Elizabeth II.

Helen Mirren ist ein Fan von Queen Elizabeth II.

16.07.2015 - 16:09 Uhr

London - Helen Mirren verehrt Queen Elizabeth II. sehr, aber nicht die königliche Familie.

Die britische Schauspielerin, die bereits mehrfach das britische Oberhaupt verkörpert und dafür sogar einen Oscar gewonnen hat, sagte gegenüber "CNN": "Ich bin ein Fan der Queen. Ich verehre sie sehr, aber ich wünsche mir, dass wir eine Königin ohne den Rest ihrer Familie hätten. Ich möchte die Königsfamilie nicht schlecht machen, weil ich denke, dass sie anständige Menschen sind und hart arbeiten. Und damit haben wir Glück. Es gibt auch noch andere wunderbare, königliche Familien in Europa. Aber es macht für mich einfach keinen Sinn, dass diese Menschen derart im Auge der Öffentlichkeit stehen, während der Rest der Welt so unwichtig erscheint."

Helen Mirren bekam übrigens einen Oscar für ihre Darstellung von Queen Elizabeth II. im Drama "Die Queen" aus dem Jahr 2006 verliehen. Drei Jahre nachdem sie von selbiger geadelt worden war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen